Beate Westphal aus Roydorf und andere Aktive setzen Aktion fort
Schulranzen werden gesammelt für arme Kinder im Ausland
ce. Roydorf. Die Schulranzen-Sammelaktion von Beate Westphal aus Roydorf und anderen Engagierten aus der Region für arme Kinder im Ausland wird auch in diesem Sommer fortgesetzt.
Bei der Aktion werden gebrauchte Grundschul-Ranzen sowie Ranzen und Schultaschen für größere Schulkinder angenommen. Dazu dürfen die Ranzen gerne mit dringend benötigtem Schulmaterial gefüllt werden: Schreib- und Rechenhefte (DIN A4), Schreibblöcke, Zeichenblöcke (DIN A4), Federtaschen, Bunt-, Filz- und Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Kugelschreiber und Lineale. Auch Hygieneartikel wie Seife, Zahnbürste und Zahnpasta sind bei den Kindern beliebt. Darüber hinaus eignen sich Wasserfarbenkasten, Pinsel, Klebestifte, Scheren, Plüschtiere, T-Shirts, Socken, Mützen und Unterwäsche.
Nicht oder nicht vollständig gefüllte Ranzen werden von der Sammelstelle aufgefüllt. Jeder Spender bestimmt selbst, wie viel er oder sie geben will. Es dürfen auch gerne gebrauchte Waren gespendet werden, solange sie verwendbar und sauber sind. Geldspenden werden ebenfalls angenommen, um die Transportkosten zu bezahlen oder fehlende Materialien zu kaufen. Und wer Reste von Klassenkassen in einen guten Zweck investieren möchte, hat hier die Möglichkeit dazu. Die Kinder, die die Schulranzen bekommen, gehören den ärmsten Familien an. Sie benötigen für eine gute Schulbildung die gleichen Utensilien wie ein Schulkind in Deutschland.
Die Sammelstelle in Winsen ist bei Beate Westphal im Ortsteil Roydorf (Redderweg 4). Sie ist erreichbar unter Tel. 04171 - 75083 oder per E-Mail an beate.westphal.roydorf@t-online.de. Weitere Sammelstellen gibt es bei Christina Müller in Gödenstorf (Bornbruchweg 7a, Tel. 04172 - 5201, E-Mail mueller35mueller@web.de), bei Wiebke Schröder in Brietlingen (Moorburger Holz 5, Tel. 04133 - 4387, E-Mail hwrf.schroeder@online.de) und bei Andrea Stolz in Bispingen (Toepinger Straße 8, Tel. 05194 - 399008, leuchti26@t-online.de).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.