Ehemaliges Polizeigebäude wird abgerissen
Seniorenheim in Winsen wird erweitert

Steht seit über zehn Jahren leer: das alte Wachgebäude der Autobahnpolizei Winsen   Foto: thl
  • Steht seit über zehn Jahren leer: das alte Wachgebäude der Autobahnpolizei Winsen Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Seit über zehn Jahren steht das ehemalige Gebäude der Autobahnpolizei an der Luhdorfer Straße leer - in Kürze wird es abgerissen. Und ein benachbartes Wohnhaus gleich mit. Grund ist die geplante Erweiterung des Integra Seniorenpflegezentrums.
Die in Hamburg ansässige Gesellschaft plant eine Erweiterung sowohl für die stationäre Pflege als auch für den Bereich betreutes Wohnen. Wann genau der Bau beginne, sei noch offen, aber mit Baum- und Buschrodungen sowie den Abriss der alten Gebäude schaffe man die Voraussetzungen für einen schnellen Start.
Bereits vor Jahren wollte die Integra in das alte Polizeigebäude eigentlich einen Kindergarten integrieren, in dem einige Plätze für die Kinder der Mitarbeiter reserviert wären, die anderen Plätze jedoch jedermann zur Verfügung gestanden hätten.
An diesen Plänen würde man heute noch festhalten, heißt es seitens der Integra, jedoch wolle die Stadt dort keine Kindertagesstätte haben. Deswegen habe man nun umgeplant.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.