Und der Wochenmarkt zieht um
Sozialverband Winsen präsentiert sich in der "Wechselstube"
Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens präsentiert sich der Ortsverband Winsen im Sozialverband Deutschland am Dienstag, 13. September, von 10 bis 13 Uhr im Rahmen des Wochenmarktes in der "Wechselstube" auf dem Schlossplatz. Mit seinen rund 1.300 Mitgliedern ist der Ortsverband Winsen der stärkste im Landkreis Harburg.
In der "Wechselstube" bieten die Mitglieder des Sozialverbandes Schmalzbrote und informieren über den Ortsverband. Dazu werden Lose verkauft, von denen fünf Stück einen Euro kosten. Es gibt vielfältige Gewinnchancen und Preise. Live-Musik rundet das Programm ab.
Parallel dazu feiert der Wochenmarkt an diesem Tag Abschied vom Schlossplatz. "Nach fast 2,5 Jahren kehrt der Markt ab dem 20. September wieder 'nach Hause' in die Rathausstraße zurück", sagt Marktmeisterin Susanne Schepelmann. Deswegen gibt es ein buntes Programm, u.a. mit Frühstücksbrötchen und Kaffee, Besuch der Bardowicker Wurzelkönigin und des Stadtmaskottchens Luhi, Rühreikreationen von Schönecke und weitere leckere Überraschungen sowie Tagesangebote an den Ständen der Markthändler.
Derzeit werden bei der Stadt gerade die Standplätze anhand der aktuellsten Pläne in der Rathausstraße angepasst. Wie es mit der beliebten "Wechselstube" weitergeht, ist dabei noch offen. Schepelmann: "Wir wollen an dem Konzept gerne festhalten, aber noch fehlt ein geeigneter Standort für das Häuschen."
Somit könnte es sein, dass der Sozialverband der letzte Nutznießer der Einrichtung ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.