Winsen
Sprachkursus für ukrainische Geflüchtete in der Reso-Fabrik

Teilnehmer, Dozenten und Sponsoren freuen sich über den Erfolg | Foto: Julia Borisova-Shikho
  • Teilnehmer, Dozenten und Sponsoren freuen sich über den Erfolg
  • Foto: Julia Borisova-Shikho
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

"Wir sagen danke“, stand auf hochgehaltenen Schildern in den ukrainischen Landesfarben bei der ergreifenden Abschlussveranstaltung des von Julia Borisova-Shikho in der Reso-Fabrik koordinierten Sprachkurses.

Vierzehn aus der Ukraine geflüchtete Menschen, die in Winsen ein neues Zuhause fanden, haben Dank der Spende der Winsener Unternehmer Jörg David, Emil von Elling, Björn Nielsen und dem Lions Club Winsen in einem dreimonatigen Lehrgang Grundkenntnisse in der deutschen Sprache erhalten.

Bei einem selbst zubereitetem Buffett stellten sich alle Teilnehmer auf Deutsch in lockerer Atmosphäre den anwesenden Sponsoren vor. "Wir haben den Kursus sehr gern unterstützt, weil die Vermittlung der deutschen Sprache gerade für geflüchtete Menschen wichtig ist, um hier in der neuen Heimat Arbeit und Anerkennung zu finden“ resümierten die Sponsoren.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.