Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Stadt hat ein Müllproblem
Ein überquellenden Altkleidercontainer verunstaltet derzeit den Durchgang von der Bleiche zum Parkplatz am Schanzenhof. Das habe ich jetzt auf meinem "Rundgang durch Winsen" festgestellt. Einige Säcke, die neben dem Container liegen, sehen übrigens aus, als wenn sie durchsucht worden sind.
Viel Müll liegt auch vor den Häusern in der Albert-Schweitzer-Straße. Gerade erst für viel (Steuer)Geld saniert, liegen jetzt wieder Müll, Altpapier, Schrott und Möbel vor den Eingängen. Dabei hat der Bauhof erst kürzlich in dem Gebiet aufgeräumt. Doch die Stadt scheint machtlos gegen diese Entsorgungsmaßnahmen zu sein.
Eine Art Eigenleben führt auch ein herrenloser Müllhaufen im Winser Baum. Seine "Geburtsstunde" hatte er vor ca. drei Wochen, erzählen mir Anwohner. Seitdem fühlt sich niemand für ihn zuständig. Das gefällt dem
Haufen sehr und inzwischen fängt er an zu "leben". Er verändert seine Form, sein Ausmaß und es kommen sogar Leute, die graben etwas aus ihm heraus oder kommen sie mit dem Fahrrad angeradelt, um weitere Dinge "draufzuschmeißen". Anwohner Matthias Skarpil hat bereits das Ordnungsamt darüber informiert. Doch er hat das Gefühl, dass sich dort niemand zuständig fühlt. Vielleicht kann die Stadt mal ein Statement dazu abgeben?!
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.