Stadt Winsen verabschiedete Gerhard Trautvetter

Gerhard Trautvetter (links) mit André Wiese | Foto: Stadt Winsen
  • Gerhard Trautvetter (links) mit André Wiese
  • Foto: Stadt Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Nach fast 28-jähriger Tätigkeit für die Stadt Winsen und insgesamt 43 Jahren im öffentlichen Dienst ist Gerhard Trautvetter jetzt von Bürgermeister André Wiese (CDU) in den Ruhestand verabschiedet worden. Ebenso wie die Ausbildung hatte Trautvetter die ersten 15 Jahre seiner Dienstzeit beim Landkreis Harburg absolviert, wo er in verschiedenen Sachgebieten arbeitete. 1994 wechselte er dann zur Stadt.
Hier trug er Verantwortung zunächst in der Organisationsabteilung und für die Ratsarbeit. Später leitete er die Stabstelle "Technikünterstützte Informationsverarbeitung“. In dieser Zeit fielen der EDV-Ausbau, die Ausweitung des städtischen Internetauftritts und die Einrichtung eines modernen Rats- und Bürgerinformationssystems. Die vergangenen rund zehn Jahre widmete der Garstedter sich den städtischen Aufgaben in dem Bereich "Kultur, Soziales und Städtepartnerschaften“.
Bürgermeister Wiese sagte bei der Verabschiedung: "In der modernen Berufs- und Arbeitswelt ist eine solche Treue zu einem Arbeitgeber schon etwas ganz Besonderes. Wir als Stadt haben von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitiert, sagen Danke für die langjährigen Dienste und wünschen für den Ruhestand alles Gute.“

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.