Herbstkonzert mit überwältigenden Erfolg
Stadtorchester spielte vor einer ausverkauften St. Marienkirche

Die junge, sympathische Dirigentin Mette Jentsch dirigiert ihr erstes großes Stadtorchester-Konzert vor einem begeisterten Publikum in St. Marien. | Foto: Stadtorchester Winsen
2Bilder
  • Die junge, sympathische Dirigentin Mette Jentsch dirigiert ihr erstes großes Stadtorchester-Konzert vor einem begeisterten Publikum in St. Marien.
  • Foto: Stadtorchester Winsen
  • hochgeladen von Stadtorchester Winsen/Luhe e.V.

Das war ein wunderbares Herbstkonzert. Die Zuschauer, die am 11. November das Glück hatten, eine Eintrittskarte zu ergattern, waren voll des Lobes.
  
„So ein schönes Konzert begeistert Jung und Alt“, freute sich eine Zuschauerin, die sich am Samstagnachmittag mit ihrer Freundin auf den Weg zur Kirche gemacht hatte. „Da war wirklich für jeden Musikgeschmack etwas Schönes dabei.“ Auch die kostenlosen Erfrischungen, Kaffee und Kuchen, die in der Pause angeboten wurden, fanden begeisterte Abnehmer. Die Bläser des Stadtorchesters marschierten gemeinsam feierlich in die Kirche ein und eröffneten das Konzert zunächst mit einem flotten Marsch. Im Anschluss wurde dann das gänzlich ausverkaufte Gotteshaus vom 1.Vorsitzenden Andreas Waldau, sehr herzlich begrüßt.
 
Für das Stadtorchester Winsen war es nun bereits das 4. Herbstkonzert in St. Marien und jedes Mal war es wunderschön. Aber, dass die Eintrittskarten in diesem Jahr bereits eine Woche vor dem Konzert total ausverkauft waren, begeisterte das Winsener Stadtorchester doch sehr.
  
Die neue Dirigentin Mette Jentsch hatte für ihr erstes Konzert mit dem Stadtorchester einen tollen Mix aus verschiedenen Konzertstücken ausgesucht: Da waren die Klänge mal laut und schmissig wie beim Fliegermarsch, dann wieder rhythmisch zum Mitklatschen bei den Liedern von Udo Jürgens, beim „Rosaroten Panther“ wurde es eher jazzig. Bei „Brahms Finale“ dann wieder klassisch und ruhig. „Bohemian Rhapsody“ und „Toto“ erinnerten an die späten 70er und den Abschluss des Konzertes machte Abba mit den wunderschönen Klängen von „Thank you for the Music“.
 
Nach tosendem Applaus und zwei Zugaben war das schöne Konzert leider zu Ende. Die begeisterten Zuschauer verließen fröhlich und zufrieden die Kirche, nicht ohne am Ausgang noch eine kleine Spende für einen großen Instrumentenwunsch des Stadtorchesters zu hinterlassen: Für ein Baritonsaxofon, denn das nächste Herbstkonzert kommt ganz bestimmt.
 
Wer das Konzert verpasst hat, hat am 16. Dezember eine zweite Chance, das Orchester zu hören. Dann möchte das Stadtorchester Winsen sein Publikum mit Weihnachtsmusik begeistern und weihnachtlich einstimmen.
 
Um 17 Uhr unterstützen wir den Pattensener Weihnachtsmarkt mit unserem Konzert in der Kirche St. Gertrud. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freut sich das Stadtorchester sehr.
 
Gaby Prohn

Die junge, sympathische Dirigentin Mette Jentsch dirigiert ihr erstes großes Stadtorchester-Konzert vor einem begeisterten Publikum in St. Marien. | Foto: Stadtorchester Winsen
Das Stadtorchester Winsen freute sich sehr über ein ausverkauftes Herbstkonzert.  | Foto: Stadtorchester Winsen
Leserreporter:

Stadtorchester Winsen/Luhe e.V. aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.