Eine heisse Probe in Lauenburg
Stadtorchester Winsen bereitet sich vor
Ein Übungswochenende der ganz besonders heissen Art erlebte das Stadtorchester Winsen kürzlich in der Jugendherberge Zündholzfabrik in Lauenburg.
Bei barbarischen 30 Grad Außentemperatur und noch weitaus wärmeren Innentemperaturen, stellten sich die Mitglieder der Herausforderung das neue Konzert-Programm einzustudieren. Dabei liefen die Ventilatoren ununterbrochen und das bereitgestellte Mineralwasser wurde leer. Unter der musikalischen Leitung unserer neuen Dirigentin Mette Jentsch, wurde von 8.30 in der Früh bis um 21.30 Uhr abends " durchgeblasen". Dabei sollte der Spass an der Sache aber nicht zu kurz kommen: Bei den gemeinsamen Mahlzeiten entwickelten sich wieder neue Freundschaften und schöne Gespräche.
Auch ein paar neue Mitglieder aus der aktuellen Bläserklasse waren dieses Mal mit von der Partie und wurden in der Orchestergemeinschaft herzlich aufgenommen. Ein Geburtstagsständchen durfte auch nicht fehlen: unser ältester Posaunespieler hatte bereits seinen 85.Geburtstag gefeiert und wurde gut gelaunt geehrt. Die lernintensiven Tage ließen sich abends dann wunderbar draussen auf der Terrasse bei einem Kaltgetränk ausklingen. Die Jugendherberge Zündholzfabrik ist seit Jahren unsere 1.Wahl, wenn es darum geht ein Probenwochenende zu planen. Die ausgezeichnete Lage direkt an der Elbe, die Räumlichkeiten und die gute Bewirtung verbreiten eine gewisse Urlaubs-und Wohlfühlatmosphäre. Und so kommen alle Orchestermitglieder immer gerne zahlreich mit auf die Wochenendprobe. So war auch in diesem Jahr wieder ordentlich was los in Lauenburg und die Motivation war durchweg hoch.
St.Marien wir kommen! Am 11.11 um 17 Uhr ist es dann wieder so weit: das Stadtorchester Winsen präsentiert sein neues musikalisches Programm, auf das alle gerne gespannt sein dürfen. Karten gibt es schon jetzt im Vorverkauf im Marstall oder auf unserer Website www.stadtorchester-winsen.de. Hier sind dann auch alle Informationen zu finden, für interessierte, potentiell neue Mitglieder, die ihr altes oder neues Instrument einmal entstauben möchten. Unsere Musik ist einfach schön, denn unser Repertoire reicht von Unterhaltungsmusik, zu Film-, Rock- und Popmusik und Märsche. So ist für jeden etwas dabei. Unsere Nachbarn hören auch Blasmusik ...
(ob sie wollen oder nicht) ;)
Leserreporter:Gaby Prohn aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.