Orchesterworkshop mit dem Marinemusikkorps Kiel
Stadtorchester Winsen erlebt besondere Chance
Einmal mit Profimusikern zusammenarbeiten oder zu musizieren, ist für jeden Amateur-Musiker etwas ganz Besonderes. Diese Chance nutzten viele begeisterte Musiker des Stadtorchesters Winsen.
Unter dem Motto "Musik und Marine" organisierte die Kreismusikvereinigung Stade e.V. einen wunderbaren Orchesterworkshop mit dem Marinemusikkorps Kiel. Hier nahm auch das Symphonische Blasorchester Flutissima aus Bardowick teil. Am Vormittag wurden die Stücke "Pata Pata" und "around the world in 80 days" in Registerproben erarbeitet. Dabei wurden alle Amateur-Musiker von den Profis des Marinekorps unterstützt. Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es dann in die Tuttiprobe.
Unter der Leitung von Kapitänleutnant Inga Hilsberg wurde das bisher Erarbeitete nun zusammengesetzt und an Feinheiten gearbeitet. Am späten Nachmittag konnten die neuen Stücke von Freunden und Familie aufgeführt werden. Die Begeisterung war groß. Das Stadtorchester Winsen war sehr stolz, einmal unter der Leitung der Dirigentin Kapitänleutnant Inga Hilsberg lernen zu dürfen. Alle hoffen, dass solch ein Workshop in Zukunft noch häufiger stattfinden wird.
Nele Jentsch
Leserreporter:Stadtorchester Winsen/Luhe e.V. aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.