Unternehmen unterstützen Kita-Bauprojekt
Starke Spender für Winsener Kita
ce. Winsen. Jeden Mittwoch treffen sich fünf bis zehn Väter der Kitakinder im evangelischen Kindergarten "Unter dem Regenbogen“ in Borstel, um ein Geräte- und Materialhaus auf dem Gelände der Krippe zu bauen. Ermöglicht wurde das Projekt durch großzügige Materialspenden des Borsteler Unternehmens Emil von Elling und des Winsener OBI-Baumarktes.
"Eigentlich hatte ich um eine kleine Geldspende für einen Schuppen gebeten, aber Herr von Elling bot gleich an, das komplette Baumaterial zur Verfügung zu stellen“, freute sich Michaela Scholz, stellvertretende Krippenleiterin in der Kita. Das auf den Bau von Fachwerkhäusern spezialisierte Unternehmen sägte die hochwertigen Hölzer für die Bauteile zurecht und lieferte sie. Inhaber Emil von Elling legt zudem bei den Arbeiten Hand an.
Der OBI-Markt stellt kostenlos die vielen "Kleinteile“ zur Verfügung, die auf der Baustelle benötigt werden. Genauso wichtig allerdings ist der Einsatz der Eltern: "Es ist wirklich super, wie engagiert die beteiligten Mütter und Väter mitmachen. Wir freuen uns, die Kita beim Bau unterstützen zu können“, so Hans-Thoralf Bieber, Vorsitzender des Elternbeirats. Auch Kita-Leiterin Mandy Baensch zeigte sich begeistert von der Unterstützung durch die Firmen und die Eltern.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.