Stöckte fit für die Zukunft machen
"Die Zukunft des Ortes auf neue Beine stellen" - Unter diesem Motto lädt Stöcktes Ortsvorsteher Hans-Christian Wedemann am Freitag, 8. Juli, um 19.30 Uhr ins das DGH am Sportplatzweg ein, um den Bürgern die Überlegungen zur Gründung des Vereins "Stöckte Zukunft e.V.“ vorzustellen.
"Im Kern soll der Verein den Erhalt der Kultur, die Stärkung der Verbundenheit und die Bewahrung der Dorfgemeinschaft des Ortes Stöckte durch gemeinnützige Projekte sicherstellen", so Wedemann. "Dies beinhaltet u.a. die Förderung der Jugend und Altenpflege, die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie die Förderung des Brauchtums durch die Organisation von Veranstaltungen und Durchführung von Projekten jeglicher Art, die das Zusammenleben fördern, die regionale Identität der Dorfgemeinschaft in Stöckte stärken und damit die Stöckter Zukunft sichern."
Die Gründung des Vereins war bereits im Jahr 2020 geplant, Corona-bedingt musste dies jedoch mehrfach verschoben werden. "Alle Stöckter - und auch alles sonstigen Interessierte - sind herzlich eingeladen, an der Entstehung mitzuwirken und ihre Ideen zur erfolgreichen Umsetzung einzubringen", so der Ortsvorsteher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.