Süße Spende für junge Forscher
thl. Rottorf. Jeden Freitag gibt es in der DRK-Kindertagesstätte Rottorf das Experiment der Woche. Dann sind die 25 Kinder der Gruppe der Fünf- und Sechsjährigen mit Feuereifer dabei, wenn eine der Mitarbeiterinnen, mit ihnen als Assistenten, immer wieder Neues ausprobiert.
Als vor einiger Zeit den Kindergärtnerinnen ein wissenschaftliches Spielgerät vorgeführt wurde, mit dem sich Experimente mit Licht und Schatten durchführen lassen, waren sie davon begeistert. Das möchten wir gern für unseren Kindergarten anschaffen, war das einhellige Urteil.
Die Anschaffungskosten in Höhe von 349 Euro übernahm die Sparkasse Harburg-Buxtehude - mit einer im wahrsten Wortsinn süßen Idee. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Winsen hatten Kuchen gebacken und auf dem Winsener Stadtfest verkauft.
Exakt 361,30 Euro bekamen sie auf diese Weise zusammen. „Das Geld sollte einem Kindergarten in oder um Winsen herum zugutekommen“, erklärt Kundenbetreuerin Stefanie Gorn das Ziel der Unternehmung. Sie hatte den Kuchenverkauf organisiert und sie kennt auch die Kindergärtnerinnen in Rottorf als sehr engagierte Mitarbeiterinnen. „Auch deshalb fiel die Wahl auf die DRK-Kita Rottorf", so Gorn.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.