Winsen
Tannenbäume säumen den Straßenrand
"Ausgediente Tannenbäume werden bei der ersten und zweiten Grünabfallabholung kostenlos mitgenommen" - so lautete kurz vor Weihnachten eine Pressemitteilung des Landkreises Harburg.
In Winsen stand am vergangenen Montag die erste Abholung des Jahres an. Passiert ist jedoch nichts. Nicht nur die Tannenbäume, sondern auch zahllose Grünabfallsäcke lagen auch am Mittwoch noch an den Straßenrändern.
Das WOCHENBLATT fragte beim Landkreis Harburg nach der Ursache. "Aufgrund massiver Krankheitsausfälle war es dem mit der Grünabfallsammlung beauftragten Entsorgungsunternehmen Otto Dörner in der vergangenen Woche und Anfang dieser Woche nicht möglich, alle Grünabfälle und auch die Tannenbäume termingerecht abzuholen", so Sprecherin Katja Bendig. Die Rückstände aus der vergangenen Woche, sowie ein Teil der Grünabfälle vom Montag in Winsen seien zwischenzeitlich (Stand: Mittwochabend) abgeholt worden. Bendig: "Heute (Donnerstag) sammelt Otto Dörner die restlichen Rückstände in Winsen ein. In den nächsten Tagen werden alle weiteren Grünabfälle nachgesammelt und hierfür am Samstag auch Sonderfahrten durchgeführt, damit bis zum Wochenende alles wieder auf Stand ist."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.