Sieg für Nachkommen von "Franco Nero"
Über 300 Zuschauer bei Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Winsen

Auf der Fohlenschau: das Siegertier bei den Stutfohlen von Hengst "Franco Nero" | Foto: PZV Winsen
  • Auf der Fohlenschau: das Siegertier bei den Stutfohlen von Hengst "Franco Nero"
  • Foto: PZV Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Eine Parade von 36 hochwertigen Vierbeinern erlebten 350 begeisterte Zuschauer bei der jüngsten Fohlenschau des Pferdezuchtvereins (PZV) Winsen auf der Reitanlage von Heiko Rieckmann in Wittorf bei Winsen.
Bei den Stutfohlen kamen gleich drei Töchter des Hengstes "Franco Nero" auf die ersten drei Plätze. Die erfolgreichen Züchter sind Dr. Jörg Kaling aus Hanstedt, Martin Cordes (Wittorf) und Joachim Voigt (Tönnhausen).
Auch bei den Hengstfohlen setzten die Nachkommen von "Franco Nero" ihren Triumphzug fort. Ein Vierbeiner von Peter Rieckmann (Luhdorf) siegte, Zweiter wurde ein Tier des Fohlenschau-Gastgebers Heiko Rieckmann. Auf den dritten Platz kam ein Fohlen von "Toto Gold", gezüchtet von Patrick Bertram aus Hunden.
In der Abteilung der springbetonten Fohlen gewann ein Nachkomme von "Diamant van Kla" aus der Zucht der Toppenstedterin Tanja Martens.
Auch alle anderen "Jungstars" bekamen von den Wertungsrichtern gute Noten.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.