Landkreis Harburg
Und schon ist sie wieder weg!
Radverkehrskoordinatorin Janna Ortmanns hat nach drei Wochen gekündigt.
(mum). Das ging ja schnell: Janna Ortmanns hat ihren Job beim Landkreis Harburg als Radverkehrskoordinatorin bereits drei Wochen nach ihrer Vorstellung schon wieder hingeschmissen. Wie Landkreissprecher Andres Wulfes mitteilte, muss sich der Landkreis erneut auf die Suche nach einem Radverkehrskoordinator machen. "Die gerade besetzte Stelle wird zum 31. Januar wieder vakant." Ortmanns verändert sich beruflich und nimmt eine neue Herausforderung in einer Führungsposition beim Landkreis Lüneburg wahr.
"Wir bedauern das sehr, da sich Frau Ortmanns in der kurzen Zeit schon sehr in die Themen eingebracht hat", sagt Dr. Alexander Stark, Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung beim Landkreis Harburg. Er könne aber verstehen, dass sie die berufliche Chance nutzt. Auch Janna Ortmanns hatte sich auf die Aufgabe im Landkreis Harburg gefreut. "Ich bedauere, dass ich schon wieder gehe, aber das ist eine einmalige Chance."
Beim Landkreis Harburg beginnt nun die Suche nach einem neuen Fahrradkoordinator. Zu den Aufgaben gehört es unter anderem, den Masterplan aus dem regionalen Radverkehrskonzept des Landkreises sowie vorhandener kommunaler Planungen unter Beteiligung der Städte und Gemeinden zu entwickeln und die Umsetzung bei den zuständigen Akteuren zu begleiten.
Lesen Sie auch:
Viel Entwicklungspotenzial
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.