Winsen
Verein sammelt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder
In elf Wochen ist Weihnachten. Schon jetzt fangen viele Kinder an, ihre Wunschzettel zu schreiben. Bei einigen von ihnen werden die Wünsche jedoch unerfüllt bleiben, da ihre Familien entweder kein Geld haben, sie mit ihren Müttern im Frauenhaus oder alleine im Kinderheim leben.
Um diesen Kindern möglichst ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, ruft der Verein "Geschenke gegen Kindertränen" (GGKT), den die gebürtige Winsenerin Jasmin Thamer 2016 in Köln ins Leben gerufen hat, wieder zu Spenden auf. Seit dem vergangenen Jahr gibt es auch eine regionale Sammelstelle in Winsen bei Jasmins Mutter Astrid Flegel, in deren Haus im Pastor-Bode-Weg 3. "Lasst uns gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen, indem wir Spielzeug sammeln, Päckchen packen und verschenken", werben Jasmin Thamer und ihre Mutter Astrid.
Rund 50 ehrenamtliche Helfer sind beteiligt, sortieren die eingegangenen Sachspenden und kontrollieren diese auf ihre Vollständigkeit und ihre Funktion. "Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn ein Kind an Weihnachten z.B. ein Puzzle auspackt, zusammenbaut und am Ende feststellt, dass ein Teil fehlt", sagt die gebürtige Winsenerin. Wer lieber Neuware spenden möchte, für diejenigen hat GGKT eine Wunschliste bei Amazon hinterlegt. Aber auch Barspenden sind willkommen, schließlich kosten Geschenkpapier und Co auch so einiges.
Weitere Infos gibt es unter www.ggkt.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.