Viel gelernt von Springreit-Profi Heinrich-Wilhelm Johannsmann

Zufrieden mit dem Lehrgangsverlauf: Trainer Heinrich-Wilhelm Johannsmann mit Teilnehmern | Foto: Reitverein Ohehof
  • Zufrieden mit dem Lehrgangsverlauf: Trainer Heinrich-Wilhelm Johannsmann mit Teilnehmern
  • Foto: Reitverein Ohehof
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Toppenstedt. "Gelungene Winterarbeit mit dem Pferd" war kürzlich das Thema eines Lehrgangs beim Reitverein Ohehof in Toppenstedt, für den die Reitanlagen-Betreiberfamilie Martens als Referenten den Springreit-Profi Heinrich-Wilhelm Johannsmann gewinnen konnte.
Johannsmann, der in seiner aktiven Karriere an zahlreichen Nationenreisen für Deutschland teilnahm und Mannschafts-Silber bei Springreit-Europameisterschaften holte, ist ein gefragter Trainer und war unter anderem im Stall des bekannten Reiters Ludger Beerbaum tätig. Bereits seit 20 Jahren sind Johannsmann und die Toppenstedter Familie Martens miteinander befreundet.
Die 18 Lehrgangsteilnehmer unterschiedlicher Leistungsklassen erhielten theoretischen und praktischen Unterricht. Sie waren mit höchster Konzentration bei der Sache und bekamen dafür von Trainer Johannsmann großes Lob. Zudem bedankte sich der Referent bei allen freiwilligen Helfern für die engagierte Unterstützung.
Übrigens: Auch im Frühjahr 2017 steht beim Reitverein Ohehof in Toppenstedt wieder ein Lehrgang mit Heinrich-Wilhelm Johannsmann auf dem Programm.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.