Waldbad-Zukunft mitgestalten: Salzhäuser Förderverein zieht Bilanz und schmiedet Pläne
ce. Salzhausen. Die Zukunft des Salzhäuser Vereins "Die Waldbadförderer" und Neuwahlen standen im Mittelpunkt auf der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung. Besonders begrüßt wurden Elisabeth Mestmacher und Petra Menke, Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppen Salzhausen und Winsen, die als Kooperationspartner viel zu den guten Ergebnissen des Fördervereins beigetragen haben.
Auf große Zustimmung stieß der Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden Thomas Knoche. Darin wurde festgestellt, dass die Förderer mit der Beteiligung an der Sanierung des Waldbades, der Finanzierung und Errichtung des Kinderspielplatzes und einer Kletterwand wesentliche Ziele erreicht hätten. Der Verein steuerte zu den Maßnahmen insgesamt rund 75.000 Euro bei. Zu verdanken seien die Erfolge - so Knoche - vor allem der "großartigen Unterstützung durch die Bevölkerung".
Als künftige Tätigkeitsschwerpunkte setzte der Verein weiterhin die attraktive Gestaltung und Nutzung des Bades sowie die Schwimmförderung insbesondere für Kinder und Jugendliche.
In den neuen Vorstand (zum Teil wieder-)gewählt wurden: Vorsitzender Thomas Knoche, Stellvertreter Jan Maack, Kassenwartin Dagmar Maigatter, Schriftführer Andreas Will, die Beisitzer Pamela Bockshammer, Achim Brustmann, Annett Buttchereit, Volker Giese, Lars Möhrke und Peter Verdonck sowie als Jugendvertreter Sophie Buttcherei und Nico Paust.
Ilona Petersen, eine der Kassenprüferinnen, schied nach vier Jahren aus. Ihre Nachfolgerin wurde Annegret Menke. Prüferin Adelheid Danzer wurde im Amt bestätigt.
Als nächste Veranstaltung richten die "Waldbadförderer" und die DLRG gemeinsam von Freitag, 12., auf Samstag, 13. August, das traditionelle Salzhäuser 12-Stunden-Schwimmen "Nasse Nacht" auf.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.