Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Wann öffnet der neue Spielplatz?
Mein heutiger "Rundgang durch Winsen" führt mit in die Broistedtstraße. Dort wurde Anfang dieses Jahres ein neuer Spielplatz gebaut. Er ist fertig, alle Spielgeräten stehen. "Aber seit mindestens zwei Monaten ist ein Bauzaun drumherum. Falls es mal Probleme mit dem Grundwasser gegeben haben sollte, das ist lange erledigt, alles sieht trocken und gut aus", erzählen mir sowohl Leserin Annett Illig als auch Leser Michael Elsner. Ich frage mal in Richtung Verwaltung, warum die Freigabe sich so verzögert: "Hallo im Rathaus, kann mal bitte jemand eine Antwort darauf geben?"
Leser Jens de Wall wundert sich immer wieder über den städtischen Umgang mit Büschen und Bäumen. "An der Osttangente wurden jetzt die Seitenstreifen auf beiden Seiten maschinell abgetragen. Dabei wurden teilweise die Baumstämme bzw. die Wurzeln beschädigt", berichtet er mir, als ich ihn vor Ort treffe. "Warum wird dort so vorgegangen, was hat das für einen Mehrwert?", fragt er.
Eine neue Qualität von illegaler Müllentsorgung hat Leserin Sylke Flemme entdeckt Unbekannte haben mehrfach ihren Rasenschnitt in der Boschstraße entsorgt - natürlich samt Transporttüte.
Über eine viel ekligere "Müllentsorgung" berichtet mir Leserin Katja Krzywizniak. In der Schillerstraße haben Straßenbauarbeiter ihre alten, mit Urin gefüllten Saftflaschen am Straßenrand gesammelt - und zwar genau neben einem Dixiklo. Krzywizniak hatte daraufhin bei der Stadt angerufen, die die Flaschen auch rarzfatz entfernen ließ.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.