Energiekrise
Warum dauerbeleuchtet? Das Geheimnis des Winsener Parkhauses

Foto: Rüdiger Störtebecker

Mit meiner Vermutung Anfang August, dass im Parkhaus Winsen Strom vergeudet wird, lag ich etwas daneben. Dass die Erbauung dieses Parkhauses für den Steuerzahler sehr teuer wurde und weiterhin wird, ist eine andere Sache. Hier wollte sich wohl jemand ein Denkmal setzen? 

Nach  Recherche von mir, konnte ich jetzt in Erfahrung bringen, dass die Beleuchtung mit LED-Lampen bestückt ist. Diese werden tagsüber auf ein Minimum runtergedimmt. Bei Bewegung werden diese LED-Lampen wieder hoch gedimmt. Würde man diese Lampen immer wieder an- und ausschalten wären diese irgendwann kaputt. LED-Lampen haben nur begrenzte Schaltvorgänge, danach sind sie defekt. Beim nur hoch- und runterdimmen halten sie praktisch ewig. Das Auswechseln der defekten Lampen würde  
immense Kosten verursachen.

So absurd es klingt die Dauerbeleuchtung ist billiger wie an- und ausschalten. Scheinbar haben da hellere Köpfe geplant als die Herrschaften, die dieses Millionensteuergrab errichtet haben. Über dieses Millionengrab Parkhaus wurde bereits im Schwarzbuch der Steuerzahler berichtet.

Prozess um Parkhausbau zieht sich weiter
Leserreporter:

Rüdiger Störtebecker aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.