Winsen
Weihnachtsmarkt der Feuerwehr Stöckte und der Dorfvereine
Zum inzwischen schon traditionellen Weihnachtsmarkt am Stöckter Dorfgemeinschaftshaus luden jetzt neben den Vereinen des Orts auch die Freiwillige Feuerwehr Stöckte mit der Jugendfeuerwehr ein.
Die Jugendwehr hatte extra für den Markt 112 Bäume besorgt. Die jungen Feuerwehrleute boten auch einen besonderen Service an: Die verkauften Bäume wurden von den Nachwuchsfeuerwehrleuten frei Haus geliefert.
Die Bäume gingen reißend weg, vor dem Verkaufstand auf dem Sportplatz bildeten sich immer wieder lange Schlangen von Käufern der begehrten Tannenbäume.
Neben den Verkauf von Bäumen waren auf dem festlich geschmückten Parkplatz des Dorfhauses verschiedene Buden aufgebaut, an denen sich die Besucher mit Glühwein, sowie weiteren Getränken versorgen konnten. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt, die Faslamsbrüder aus Stöckte hatten einen Stand, an denen man sich mit Pilzpfanne und Gegrilltem versorgen konnten.
Aber auch Kaffee und Kuchen gab es. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte informierte Interessierte über seine Arbeit. Aber es konnte auch Weihnachtsdekoration gekauft werden und passend zur Jahreszeit wurden an einem Stand auch Mandarinen und Clementinen angeboten. Der Erlös von diesem Stand kommt der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte zugute.
Bereits kurz nach der Eröffnung um 13 Uhr war der Platz prall gefüllt, viele Stöckter Einwohner nahmen das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt wahr. Besonders spannend wurde es am Nachmittag, als der Weihnachtsmann den Markt besuchte und für die kleinen Gäste kleine Geschenke dabei hatte.
Geboten wurden weiterhin ein Kunsthandwerkermarkt und Stockbrot für die Kinder. Natürlich durfte für die Kleinen auch ein Kinderkarussell nicht fehlen.
Man freut sich bei den Organisatoren in Stöckte bereits auf den Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.