Weseloh-Park wurde gerodet

Die Rodungsarbeiten sind abgeschlossen | Foto: Schröder Immobilien
2Bilder
  • Die Rodungsarbeiten sind abgeschlossen
  • Foto: Schröder Immobilien
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Im sogenannten Weseloh-Park hinter dem alten Rewe-Markt an der Luhdorfer Straße wurden kürzlich Rodungsarbeiten durchgeführt. Grund: Ab Ende 2015, spätestens jedoch ab Anfang 2016, sollen dort fünf Einzelhäuser mit etwa 40 Wohnungen entstehen. Darauf macht Investor Jörg Schröder aus Winsen aufmerksam.
Die Bauzeit soll etwa ein Jahr betragen. Die Wohnungen sollen seniorengerecht werden, in einigen soll das sogenannte "Servicewohnen" angeboten werden. Die Erschließung erfolgt über zwei Stichstraßen von der Brüsseler Straße und von der Straßburger Straße aus. Zudem wird ein Fußweg den Wohnpark mit dem Roydorfer Weg verbinden, um den Bewohnern kurze Wege zum nächsten Supermarkt zu ermöglichen.
Wie die Häuser genau aussehen sollen, steht derzeit noch nicht genau fest. "Wir feilen noch etwas an dem Konzept", sagt Jörg Schröder und verspricht: "Wenn es dann endgültig fertig ist, werden wir auch alle Anwohner des Weseloh-Parks informieren."

Die Rodungsarbeiten sind abgeschlossen | Foto: Schröder Immobilien
In dem gekennzeichneten Bereich sollen die Häuser gebaut werden | Foto: archiv MSR
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.