Winsen: Schüler formten Friedenszeichen

Auf dem Schulhof formten die Kinder das Friedenszeichen | Foto: Wolfgang-Borchert-Schule
  • Auf dem Schulhof formten die Kinder das Friedenszeichen
  • Foto: Wolfgang-Borchert-Schule
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Im ersten Artikel des Grundgesetzes und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte heißt es: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen".
Krieg ist niemals eine Lösung. Das wissen auch die Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule an der Bürgerweide. Sie zeigen jeden Tag, dass Menschen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität gut miteinander auskommen. Ihren Wunsch nach Frieden auf der ganzen Welt haben sie daher in einer Aktion zum Ausdruck gebracht, in der sie alle gemeinsam das Friedenssymbol auf dem Schulhof formten. "Im Krieg kann es keine Gewinner geben. Deswegen wollen wir Frieden für die ganze Welt", sind sich die Kinder einig.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.