WOCHENBLATT ist Medienpartner
Winsener Eckermann-Schule startet Wimmelbild-Aktion mit attraktiven Gewinnen
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Winsener Johann-Peter-Eckermann-Realschule (JPE) startet in diesem Monat in Kooperation mit dem WOCHENBLATT als Medienpartner eine Aktion zum Wimmelbild-Kalender, den die Schule anlässlich ihres Jubiläums herausgebracht hat (das WOCHENBLATT berichtete). Dabei wird jeden Monat auf der Schulhomepage und in der Kreiszeitung eine Suchfrage zu dem aktuellen Wimmelbild gestellt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die von den Kalenderblatt-Patenfirmen gesponsert werden.
Hier die Anmerkungen von Schulleiter Andreas Neises zum Januar-Motiv inklusive Suchfrage: "Im Rahmen des 100-jährigen Schuljubiläums der Johann-Peter-Eckermann-Schule ist das Januar-Wimmelbild im Jubiläumskalender ein ganz besonderer Blickfang. Die Zehntklässlerin Zuzanna Rybczynska (15 Jahre) hat mit ihrem Bild 'Die Baustelle' eine historische Szene eingefangen, die den Schulbau vor 100 Jahren zeigt – eine Zeit, in der Handarbeit, Armkraft und tierische Unterstützung den Bau prägten, lange bevor Maschinen die Arbeit übernahmen.
Inmitten dieser lebendig dargestellten Baustelle hat Zuzanna ein kleines, aber feines Detail versteckt: Kleine graue Nager, die damals wie heute eine Rolle auf Baustellen spielten. Die Suchfrage lautet daher: 'Wie viele kleine graue Nager sind auf dem Bild zu entdecken?' Wer die Antwort weiß, kann diese zusammen mit den Kontaktdaten per E-Mail bis zum 27. Januar an wimmelbild@jpe-winsen.de senden und mit etwas Glück einen Winsen-Gutschein im Wert von 100 Euro, gestiftet von Becker Tours aus Tostedt, gewinnen. Jens Becker von Becker Tours zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, das kreative Projekt zu unterstützen. Er erklärte, dass es ihm eine Freude sei, solche Initiativen zu fördern, da sie das Engagement und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler sichtbar machen.
Zuzanna selbst sagte, dass sie mit ihrem Wimmelbild nicht nur die historische Bedeutung des Schulbaus darstellen wollte, sondern auch ein bisschen Spaß und Spannung einbauen wollte. Die versteckten Nager sind für sie ein humorvolles Detail, das die Betrachter anregen soll, genau hinzusehen und die Suche zu genießen. Mit ihrem Januar-Wimmelbild hat Zuzanna Rybczynska nicht nur ein Stück Schulgeschichte zum Leben erweckt, sondern auch eine spannende Herausforderung für die Betrachter geschaffen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei der Suche und viel Glück beim Gewinnspiel!"
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.