Bauarbeiten abgeschlossen
Winsener Kita "Pusteblume" in neuen Räumen
Ihre neuen Gruppenräume in der Fuhlentwiete in Winsen hat jetzt nach achtmonatiger Umbauphase die evangelische Kindertagesstätte "Pusteblume" (früher: Hort Hanseschule) bezogen. Während der Bauarbeiten waren die Jungen und Mädchen im Gemeindehaus St. Jakobus untergebracht.
Neu eingerichtet wurden die Räumlichkeiten für die Elementar- und die Krippengruppe inklusive der dazugehörenden Ruhe- und Waschräume. Auch der große Turn- und Bewegungsraum sowie das Außengelände mit Spielgeräten sind neu gestaltet. "Ich freue mich darauf, dass sich die neuen Räume mit Leben füllen werden. Nachdem wir die Hort-Angebote für Schulkinder abgegeben haben, sind wir jetzt nach dem Umbau ein reiner Kindergarten. Alles ist neu, frisch und modern, auch die Wünsche des Teams wurden beim Umbau berücksichtigt", erklärt Kita-Leiterin Katrin Pompe. Trotz der zeitweisen Belastung hätten Kinder und Erwachsene die Bauphase gut überstanden: "Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, insbesondere den Eltern und dem Team für die Geduld und das Verständnis."
Die hell, modern und ansprechend gestalteten Räume - so Pompe - seien optimal auf das Kindergartenalter zugeschnitten. Zudem ermögliche die Raumaufteilung eine weitere Elementargruppe, in der 25 Kinder ab drei Jahren bis zu ihrem Schulanfang betreut werden können. "Nach den Ferien wollen wir hier die neue Gruppe starten“, erläutert Katrin Pompe. "Dafür suchen wir noch eine Kollegin oder einen Kollegen, der unser sympathisches Team vervollständigt und möglichst schon beim Start in das neue Kita-Jahr dabei ist, damit wir loslegen können.“
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.