Corona im Landkreis Harburg / Daten vom 12. Januar
Zahlen sinken, aber kein Grund zur Euphorie

Foto: MSR

(os). Positive Zahlen nannte der Landkreis Harburg am heutigen Dienstag, 12. Januar, im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie: Die Zahl der aktiven Fälle nahm im Vergleich zum Vortag um 18 auf 284 ab, der Sieben-Tage-Inzidenzwert sank von 106,1 auf 90,0. Grund zur Euphorie gebe es aber noch nicht, betonte Landkreissprecherin Katja Bendig. "Es ist noch zu früh, um einen Trend aus den Zahlen abzulesen. Wir hoffen aber, dass diese weiter sinken werden."
Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie 3.379 Corona-Fälle gemeldet - 33 mehr als am Vortag. Dem stehen 3.059 Genesene gegenüber (plus 51). 599 Personen befinden sich in Quarantäne. Die Zahl der Menschen, die mit oder am COVID-19-Virus verstorben sind, lag im Landkreis Harburg unverändert bei 54.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.