Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Zweckentfremdete Dauer-Baugrube
Mein erster Weg auf meinen heutigen "Rundgang durch Winsen" führte mich in die Danziger Straße. Dort ziert eine Baugrube seit über einem Monat den Fußweg. "Ursache hierfür sind die Arbeiten der Glasfaserverlegung", weiß Anwohner Bernd Köhler. Aber so lange? Mittlerweile wird die Baugrube schon als Abfalleimer genutzt.
Unterwegs ist mir mehrmals aufgefallen, dass vielerorts die Gehwege langsam aber sicher immer enger werden. Schuld sind Büsche und Hecken, die zur Zeit kräftig wachsen. An einigen Stelle müssen Fußgänger schon fast auf die Straße ausweichen.
Ein kurioses Schild habe ich im Luhe Park entdeckt. Im Einfahrtsbereich befindet sich direkt in der Kurve der Hinweis, dass dort nur 20 km/h gefahren werden soll. Ich denke, für das Schild gibt es einen besseren Platz, damit es auch gesehen wird.
Zum Abschluss noch eine Erledigungsmeldung. Im Brackweg wurde die Ordnung wieder hergestellt, sodass man jetzt auch vom Stöckter Deich aus kommend, nur noch 30 km/h fahren darf - und nicht mehr 100 km/h. Geht doch. Danke dafür.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.