Winsen
FDP fordert Stadt zur Nachbesserung auf
"Auf der Internetpräsenz der Stadt Winsen wird ein Direktlink zum Ratsinformationssystem an exponierter Stelle deutlich sichtbar zur Verfügung gestellt. Und: Nach der Übertragung der Sitzung wird der Link zur Aufnahme im oder neben dem Protokoll zur Verfügung gestellt."
So lautet ein Auszug aus einem Antrag der FDP im Winsener Stadtrat. Fraktionschef Nino Ruschmeyer, der für den Antrag verantwortlich zeichnet, greift damit eine Kritik auf, die das WOCHENBLATT vergangene Woche veröffentlicht hatte, weil die vielgepriesenen Liveübertragungen der Ratssitzung im Internet schwer zu finden sind.
"Die Liveübertragungen der Ratssitzungen haben sich im Wesentlichen bewährt. Die damals geäußerten Bedenken wegen Datenschutz etc. haben sich im Wesentlichen als unbegründet erwiesen", so Ruschmeyer. Problematisch sei allerdings, dass die entsprechenden Informationen nach wie vor noch auf der städtischen Webseite zu schwer zu finden seien, meint der Liberale und mahnt hier Verbesserungen an. Außerdem solle jetzt ermittelt werden, was es kosten würde, auch die Fachausschussitzungen zu streamen. "Das wäre ein deutlich besserer Service für die Bürger."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.