AfD Landkreis Harburg
Jens Krause legt seine Mandate nieder
(bim). Jens Krause, der bislang für die AfD im Hollenstedter Samtgemeinderat und im Kreistag saß, hat seine Mandate in beiden Gremien niedergelegt. "Die Rückgabe meiner Mandate hat ausschließlich mit beruflicher Überlastung zu tun. Durch meine Tätigkeit als Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion in Hannover, durch mein Engagement im Landesvorstand, im Landesfachausschuss Bildung sowie als Beisitzer in der Desiderius-Erasmus-Stiftung ist es mir nicht möglich, den Mandaten in einer Weise gerecht zu werden, die meine Wähler zu Recht erwarten dürfen", erklärt er auf WOCHENBLATT-Anfrage.
Die Gerüchte, sein Rückzug könne im Zusammenhang mit den Querelen um den - letztlich abgesagten - AfD-Landesparteitag in Seevetal oder internen Streitigkeiten stehen, seien völlig aus der Luft gegriffen, so Jens Krause.
Im Kreistag wird Wolfgang Mader aus Moisburg für Jens Krause nachrücken. Darum sowie um die Neubesetzung der Kreisausschüsse, in denen Jens Krause mitgearbeitet hat, geht es in der Kreistagssitzung am Donnerstag, 13. Juni, um 15 Uhr in Böttchers Gasthaus in Nenndorf. Im Hollenstedter Samtgemeinderat gibt es keinen Nachfolger. Dennoch muss auch dort über die Neubesetzung der Ausschüsse beraten werden - und zwar in der Ratssitzung am 1. Juli.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.