Kein Personenschutz für Landrat Bordt

Joachim Bordt bleibt auch nach der Bluttat von Hameln ein Landrat zum Anfassen | Foto: Foto: archiv
  • Joachim Bordt bleibt auch nach der Bluttat von Hameln ein Landrat zum Anfassen
  • Foto: Foto: archiv
  • hochgeladen von Reinhard Schrader

rs. Landkreis. "Wir denken nicht über erhöhte Sicherheitsvorkehrungen nach", sagt der Sprecher des Landkreises Harburg, Bernhard Frosdorfer, auf die Frage, ob die Kreisverwaltung mit erhöhten Sicherheitsstandards auf den Mord an Hamelns Landrat Rüdiger Butte reagiert. Der 63jährige Kommunalpolitiker war vergangene Woche in seinem Dienstzimmer von einem Rentner mit einer Pistole erschossen worden. Der 74Jährige, der anschließend Selbstmord beging, wollte sich offenbar für vermeintlich erlittenes Unrecht rächen. Ihm drohte die Zwangsräumung seines Hauses.
Landrat Joachim Bordt zeigt sich tief betroffen von der Bluttat. Seine Gedanken und sein Mitgefühl seien bei den Angehörigen von Rüdiger Butte und bei den Mitarbeitern der betroffenen Kreisverwaltung in Hameln. Ein Beschotten des Kreishauses oder seiner Person komme aber nicht Frage. Joachim Bordt: "Ich will weiterhin ein Landrat zum Anfassen bleiben." Auch deshalb, weil es, so Bordt, eine vollständige Sicherheit ohnehin nicht gebe.

Redakteur:

Reinhard Schrader aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.