"Mängel sofort beseitigen"
thl. Winsen. Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofes sollen sofort alle Spielplätze im Winsener Stadtgebiet begehen und alle vorhandenen Mängel beseitigen, insbesondere an den Spielgeräten. Das ist der Tenor eines Antrages der SPD-Fraktion für den Winsener Stadtrat. Weiter heißt darin: Die Kontrollen sollen alle sechs Monaten wiederholt werden. Zudem soll es anschließend immer einen Inspektionsbericht im zuständigen Fachausschuss geben.
"Ausschlaggebend für unseren Antrag, war die Situation auf dem Spielplatz in Stöckte, der sich in einem bemitleidenswerten Zustand befindet", erklärt Fraktionsvorsitzender Benjamin Qualmann. "Die wenigen noch vorhandenen Spielgeräte sind aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht mehr nutzbar. Auch die Anlage ist wenig gepflegt. Deswegen ist aus unserer Sicht eine sofortige Begehung aller Spielplätze im Stadtgebiet durchzuführen."
Aufgrund der regelmäßigen Kontrollen durch den Bauhof hätte der Zustand der Spielgeräte in Stöckte rechtzeitig erkannt werden müssen, so Qualmann weiter. "Um zu verhindern, dass auch andere Spielplätze in Winsen in so einem schlechten Zustand sind, benötigt die Politik regelmäßige Berichte der Kontrollen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.