Neuer Vorstand bei der Jungen Union Winsen
Pünktlich zum Start des neuen Jahres hat sich der Regionalverband der Jungen Union (JU) Winsen neu aufgestellt und einen Führungswechsel vollzogen. Die bisherige Vorsitzende Theresa Bostelmann aus Toppenstedt trat bei der vergangenen Mitgliederversammlung nicht erneut zur Wahl an. Ihr Nachfolger wurde der Jura Student Henrik Martens aus Winsen.
Bostelmann, die bei der vergangenen Kommunalwahl in den Samtgemeinderat Salzhausen eingezogen ist, möchte sich verstärkt um die Kommunalpolitik und ihr Engagement im Vorstand der CDU Salzhausen kümmern. "Ich bleibe meiner JU aber dennoch mit Rat und Tat, etwa bei Aktionen oder Veranstaltungen,
erhalten“, verspricht Bostelmann.
Martens freut sich über die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf ihn im Regionalverband warten: "Verstärkter möchte ich mehr junge Menschen ansprechen und sie für Politik begeistern.“ Dabei sei wichtig, vor allem auch Jugendliche aus dem Handwerk oder den sozialen Berufen eine Stimme zu geben. "Über die Parteigrenzen hinaus sinkt die Anzahl der Mitgliedschaft in politischen Vereinigungen", so der neue Vorsitzende. Gerade auf der lokalen Ebene würden sich jedoch viele Möglichkeiten bieten, zur aktiven Gestaltung. "Etwa mit der Einbringung von Ideen, wie unsere Region zukunftsgerichteter gestaltet werden kann."
Henrik Martens stehen weiterhin Jan Malte Wieben und Max Schaldach - beide aus Winsen - als Stellvertreter zur Seite. Das Team ergänzen Raúl Bruning aus Winsen, Linus Leiendecker aus Stelle, Pascal Milkereit aus Toppenstedt und Julian Schlobohm aus Luhmühlen.
Der Regionalverband Winsen der JU umfasst die Samtgemeinden Elbmarsch und Salzhausen, die Gemeinde Stelle und die Stadt Winsen. Weitere Informationen über die größte politische Jugendorganisation im Landkreis Harburg, gibt es unter www.ju-harburg-land.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.