Reaktivierung von Bahnstrecken: "Verfahren kritisch begleiten"

André Wiese | Foto: archiv

thl. Winsen. "Die jetzt vorgestellten maßgeblichen Auswahlkriterien bestärken mich in meiner kritischen Haltung gegenüber dem Vorhaben." Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU) findet deutliche Worte zum Vorgehen des Landes Niedersachsen, das die alte Bahnstrecke Winsen-Hützel in den Kreis der 28 Verbindungen aufgenommen hat, die möglicherweise reaktiviert werden können. Grund: Das Land hat deutlich gemacht, dass eine Nutzung für den Güterverkehr ausdrücklich zu den Kriterien der jetzt ausstehenden Auswahlentscheidung gehört. Hinzu komme, so Wiese, dass der Busverkehr für die Fläche ausgedünnt werde.
Winsens Bürgermeister ruft deshalb dazu auf, das Verfahren weiterhin kritisch zu begleiten und die Interessen der unmittelbaren Streckenanliegern nicht aus den Augen zu verlieren. "Ich habe mich auch bereits an Hannover gewandt und mich nach den beiden Aspekten erkundigt, bis heute aber noch keine Antwort bekommen", so André Wiese.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.