Winsen
Arbeiten am Kreisverkehr stocken seit Wochen
"Neues Grün für die Verkehrskreisel" lautete der Titel einer Pressemitteilung, die die Stadt Winsen im Dezember herausgab. Darin hieß es, dass sowohl der Verkehrskreisel an der Hansestraße als auch der Kreisel an der Radbrucher Straße eine neue Gestaltung und Pflanzung aus trockenheitsverträglichen Stauden und Blumenzwiebeln bekommen würden.
Der sogenannte Hansekreisel sollte der damaligen Ankündigung der Stadt bereits vor Weihnachten sein neues grünes „Kleid“ erhalten. Seitdem sind die Arbeiten allerdings unterbrochen. Seit Wochen wirkt die Baustelle verlassen. Lediglich Material lagert dort auf dem Innenkreisel und ein einsamer Minibagger fristet dort sein Dasein. Derzeit wirkt die Szenerie eher wie ein Verkaufsplatz für den Bagger statt wie eine Baustelle.
Das WOCHENBLATT fragte bei Stadtsprecher Theodor Peters nach den Gründen. "Bis zum 22. Januar war mehr oder weniger durchgängig Frost, danach konnte wegen des sehr feuchten Wetters nicht gearbeitet werden. Bis Ende Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen werden", sagt er.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.