Winsen
AWO-Ortsverein Winsen stellt sich vor
"Niemand muss einsam sein." Das sagt Thomas Friedrich, Vorsitzender des
AWO-Ortsvereins Winsen. "Wir kümmern sich in erster Linie um meist lebensältere Menschen. Diese sind teils einsam und haben keine Menschen, die sich um sie kümmern (können)."
Diesen Leuten bietet die Arbeiterwohlfahrt gemeinsame Treffen mit Gleichgesinnten ein.
Ob Klöntreff, Spielen, Singen, Gedächtnistraining, Qigong - das Angebot ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas. Die Treffen finden im LuheTreff in der Deichstraße 30 statt, wo die AWO einen eigenen Raum hat.
"Außer der Reihe bieten wir auch weitere Veranstaltungen wie Bildervorträge, Sommer- und
Weihnachtsfeste an", so Thomas Friedrich.
"Die AWO-Gruppenleiter und Helfer sind stets vor Ort, nicht nur um eventuell Hilfe
anzubieten, sondern sorgen sich auch um das leibliche Wohl unserer Mitglieder, wie Kaffee trinken, Frühstücken usw.", sagt der Vorsitzende. "Und gerade in diesen momentanen schweren Zeiten sind wir noch mehr bemüht, den Menschen zuzuhören, um ihnen mit jeder erdenklichen Hilfe die wir leisten können, zur Seite zu stehen." Es hätten sich schon viele Freundschaften gebildet, Langeweile gebe es bei der AWO nicht.
"Wer möchte kann gerne bei uns reinschauen, die Räumlichkeiten sind alle rollstuhlgerecht ausgebaut", wirbt Friedrich. Vorab-Infos gibt es unter Tel. 04171 - 6687844 oder 04171 - 1365792 sowie per E-Mail an ortsvereinwinsen@outlook.de.
Weitere Infos gibt es auch www.awo-ov-winsen.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.