Die Ausstellung im Winsener Museum wird verlängert
thl. Winsen. Seit dem 2. Mai hat das Museum im Marstall in Winsen wieder seine Tore geöffnet. Als ein Willkommen nach sechs Monaten Schließzeit ist der Eintritt in das Museum noch bis Ende Mai frei.
Ein Teil der Dauerausstellung ist noch im Umbau, aber die Sonderausstellung "Die Welt des Augenblicks" ist für Besucher geöffnet. Sie wird zudem über den 30. Mai hinaus verlängert. Wie derzeit üblich, muss für den Besuch ein Zeitfenster gebucht werden unter Tel. 04171 - 3419 oder info@museum-im-marstall.de.
"Leider müssen aufgrund der aktuellen Verordnungen nach dem Ausfall der Bauhütten-Eröffnung und der Vortragsveranstaltung (das WOCHENBLATT berichtete) nun auch alle weiteren für Mai geplanten Veranstaltungen ausfallen", so Prof. Dr. Rolf Wiese, Vorsitzender des Heimat- und Museumvereins. Es handelt sich dabei um die Hebammenführung ins Winsen um 1600 (16. Mai), die Kinderbauhütte (23. Mai) und den Weltspieltag (28. Mai).
Das Museum hofft, die zum Sommer hin geplanten Veranstaltungen ab Juni anbieten zu können, wenn auch zum Teil in veränderter Form.
Auf der neu gestalteten Website des Museums (www.museum-im-marstall.de) finden Interessierte die aktuellen Informationen und Termine.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.