Klassische indische Musik im Marstall Winsen
Ein Abend voller Magie
Am Sonntag, den 14. Juli 2024, um 18:00 Uhr lädt die Deutsch-Indische Gesellschaft Winsen zu einem Konzertabend in den Marstall am Schlossplatz in Winsen ein. An diesem Abend werden die renommierten Musiker Supratik Sengupta und Debashis Bhattacharya das Publikum mit klassischer indischer Musik auf der Sitar und der Tabla verzaubern.
Supratik Sengupta, ein virtuoser Sitarspieler aus Indien, wird den Abend mit seinen meisterhaften Darbietungen bereichern. Er wurde von einigen der bedeutendsten Meistern der klassischen indischen Musik ausgebildet und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Supratik tritt regelmäßig in Indien sowie international, unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA, auf. Er gehört zu den angesehensten und meistgehörten Musikern in indischen Radio- und Fernsehsendern.
Begleitet wird Supratik von Debashis Bhattacharya, einem herausragenden Tabla-Spieler, der seine musikalische Ausbildung beim legendären Pandit Swapan Chowdhury absolvierte und sein Master-Studium in „Percussion“ erfolgreich abschloss. Debashis, der heute in Köln lebt und dort eine renommierte Musikschule für indische Musik betreibt, hat ebenfalls zahlreiche Konzerte in Deutschland, Europa und Amerika gegeben und viele Auszeichnungen erhalten.
Die Eintrittskarten für diesen besonderen Abend kosten bei Vorbestellung 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro. Karten können über die Webseite der Deutsch-Indischen Gesellschaft Winsen, per E-Mail an m.cherian@dig-winsen.de oder telefonisch unter 04174 - 59 99 61 bestellt werden.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.