Faslam in Tönnhausen startet in zweite Runde

Die Tönnhäuser Faslamseltern: Mudder Timo Scharnberg (li.) und Vadder Nils Rabener | Foto: Büsselmann
  • Die Tönnhäuser Faslamseltern: Mudder Timo Scharnberg (li.) und Vadder Nils Rabener
  • Foto: Büsselmann
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Tönnhausen. In die zweite Runde ihrer Feiern der "fünften Jahreszeit" starten jetzt die Faslamsbrüder Tönnhausen. Nach der Teilnahme am Stöckter Faslamsumzug und der Pieztour der Schnorrer durch das Dorf steht am Samstag, 24. Februar, um 15 Uhr die Kindermaskerade auf dem landwirtschaftlichen Hof Ramdohr in der Straße Auestücken auf dem Programm. Dabei legen sich Vadder Nils Rabener und Mudder Timo Scharnberg als Faslamseltern mächtig ins Zeug, um die Kleinen zu unterhalten. Neben Tanz, Musik und einer kleinen Überraschung spielt Toilettenpapier eine wichtige Rolle. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr bietet ein Kaffee- und Kuchenbuffet, heiße Würstchen und Süßigkeiten an. Der Eintritt ist frei!
Abends geht es für die Erwachsenen ab 20 Uhr mit dem Lumpenball weiter. DJ Snoopy sorgt für Musik, und die Faslamseltern Timo und Nils begrüßen alle Gäste mit einem guten Schluck. Das Team vom Restaurant "Stover Strand" übernimmt den Ausschank und bietet eine kleine Faslams-Speisekarte an. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.