Volles Programm im Gemeindehaus
Feierabendkreis, Afrika-Vortrag und Gebetsnetztreffen in Winsen
Gleich drei Veranstaltungen finden am Mittwoch, 16. Oktober, in verschiedenen Räumen des Winsener St.-Marien-Gemeindehauses (Kirchstraße 2) statt. Der Feierabendkreis trifft sich dort um 15 Uhr. Nach einer kleinen Andacht bei Kaffee und Kuchen gibt es einen Diavortrag von Hermann Isenberg über seine Reise nach Südafrika. Ilse Rieckmann und das Vorbereitungsteam heißen alle Interessierten willkommen. Der Eintritt ist frei.
• Zu einem Vortrag über eine kürzliche Studienreise nach Mosambik im Rahmen des Patenprojektes Afrika lädt der Kirchenkreis Winsen um 19 Uhr ein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Patenprojekt des Kirchenkreises entstand 2016 nach einer Studienreise nach Südafrika unter der Leitung des Winsener Pastors Markus Kalmbach. Seitdem haben sich viele Spender gefunden, die mittlerweile gut 425 Kinder mit einer täglichen warmen Mahlzeit sowie mit Zugang zu schulischer Bildung und medizinischer Versorgung unterstützen.
• Beim Gebetsnetztreffen der St.-Jakobus- und der St.-Mariengemeinde von 19.30 bis 21.30 Uhr geht es um das Thema Versöhnung und welche konkreten Schritte dahin nötig sind. Dabei wird auch aufgezeigt, wie man mit erlebter Ungerechtigkeit und belastenden Schuldgefühlen umgehen kann. Die Leitung haben Diakon i.R. Hermann Tipke und das Gebetsnetzteam. Die Teilnahme ist ohne Kirchenmitgliedschaft möglich. Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich. Infos per E-Mail an HTipke@gmx.de oder unter Tel. 04171 - 4986.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.