Winsen
Ferienprogramm im Museum im Marstall
Keine Langeweile in den Ferien: An vier Tagen bietet das Museum im Marstall in Winsen ein offenes Mitmachangebot an, und zudem einen zweitägigen Workshop Weben.
Das offene Angebot findet am Donnerstag und Freitag, 13. und 14. Juli, sowie am Dienstag und Mittwoch, 1. und 2. August, statt. Unter dem Motto: "Regionale Geschichte erleben“ gibt es ein vielfältiges Angebot mit einem handwerklichen Thema, der VR-Brille des Museums, einer QR-Code-Rallye und Handarbeits- und Bastelangeboten. Alle Angebote stehen von 11 bis 16 Uhr zur Verfügung und können je nach Wunsch der Kinder besucht und ausprobiert werden. Beginn und Ende der Teilnahme sind den Kindern dabei freigestellt. Für die Teilnahme an dem Museumsprogramm werden je Tag 2 Euro Materialkosten erhoben.
Bei dem Angebot gibt es keine Altersbeschränkung. Bei jüngeren Kindern unter 9 Jahren ist eine Begleitung durch eine erwachsene Person während des Angebots notwendig. Das detaillierte Programm der Museumstage kann unter www.museum-im-marstall.de eingesehen werden.
Nach längerer Pause ist noch ein weiteres Angebot des Museums wieder aufgenommen worden: der Webkurs für Kinder mit den Weberinnen des Museums. Bei dem zweitägigen Workshop können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren an Handwebrahmen Weben kennenlernen und ein eigenes Werkstück herstellen. Der Webkurs findet am Montag und Dienstag, 14. und 15. August, jeweils von 10 bis 13 Uhr im Marstall statt. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an info@museum-im-marstall.de oder telefonisch unter 04171 - 3419. Die Teilnahmekosten für das Weben betragen 10 Euro für beide Tage.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.