Abandoned Places
Fotoausstellung Abandoned Places im Restaurant Tidenhub in Winsen (Luhe)
Eine Reise in die Vergangenheit. Eine Reise durch die Geschichte.
Unter diesem Motto läuft im Restaurant Tidenhub in Winsen seit dem 09. August 2023 die gemeinsame Ausstellung der beiden Winsener Fotografen und Urbexer Stefanie & Robert.
Urban Exploring oder kurz Urbex ist die private Erkundung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places.
Verwilderte Gebäude, verlassene Sanatorien, stillgelegte Fabriken, aufgegebene Hotels und Villen und Ruinen, die sich aus Landschaften erheben. Orte, die ihre ursprüngliche Bestimmung endgültig verloren haben und nicht mehr genutzt werden. Still gewordene Zeitzeugen.
Noch bis zum 29.09.2023 zeigen die beiden Fotografen Bilder aus Ihren Touren, die sie über Niedersachsen, ganz Deutschland auch ins europäische Ausland führten.
Neben den Bildern Ihrer Fototouren, sind im Restaurant Tidenhub auch Bilder des lange geschlossenen Gasthauses Stallbaum aus Winsen zu sehen. Dank des örtlichen Maklers BC-Oertzen konnten die beiden Fotos im alten Gasthaus Stallbaum machen, die sie in Form eines Buches auf der Ausstellung präsentieren. So hat jeder Besucher die Möglichkeit zu schauen, wie es aktuell im Inneren des in der Stadt präsenten, aber leider geschlossenen Gasthauses ausschaut.
Im Restaurant verteilt hängen die rund zwei Dutzend großformatigen Bilder ihrer Fototouren. Der Besucher hat so Einblick in verlassene Kirchen aus Deutschland und Belgien, Industriegebäude und Kraftwerke, Sanatorien, einer verlassenen Stierkampfarena, Autos in einem verwucherten Wald, verlassene Wohnhäuder und vielen weiteren stimmungsvollen Orten.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 29.09.2023 und kann an den geöffneten Tagen im Restaurant Tidenhub von 12:00-20:00 Uhr kostenfrei besucht werden.
Bei Fragen zu den Bildern, Kaufwünschen, Anfragen zu zukünftigen Ausstellungen, etc. können Stefanie & Robert über die Webseite www.gitler.de kontaktiert werden. Dort finden sich auch einige Galerien und Links zu den Social-Media Profilen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.