Zehntägige Online-Auktion
Fundsachenversteigerung in Winsen

Bei der Stadt abgegebene Fundsachen, die von den rechtmäßigen Eigentümern nicht abgeholt worden sind, werden wieder versteigert. Am Donnerstag, 28. November 2024, beginnt um 18 Uhr eine zehntägige Online-Versteigerung auf der Internetseite www.e-fund.eu. Es kommen Fahrräder, Armbanduhren, Schmuckstücke und andere Gegenstände unter den Hammer, die im letzten halben Jahr im Stadtgebiet gefunden wurden.

Die Online-Versteigerung hat sich bewährt, die meisten Fundsachen finden auf diesem Weg einen Abnehmer. Die zu versteigernden Artikel sind mit Foto und einem Start- sowie einem Mindestpreis unter www.e-fund.eu eingestellt. Wer an einer Fundsache interessiert ist, kann ein Gebot abgeben. Im Versteigerungszeitraum reduziert sich der ursprüngliche Startpreis kontinuierlich. Wird der Betrag erreicht, zu dem ein Gebot vorliegt, erhält der Bieter den Zuschlag. Ersteigerte Fahrräder können nach Absprache auf dem Bauhof abgeholt werden.

Das Fundus-Portal ist auch hilfreich, wenn man etwas verloren hat. Unter „Verlorene Sachen wiederfinden" kann man sich nach Winsen (Luhe) zu den Fundsachen durchklicken. Wer dort seinen verlorenen Gegenstand sieht, wendet sich bitte an das Fundbüro der Stadt unter Tel. 04171 - 657155 (Andreas Gebhardt). Mit einem Beleg muss dann das Eigentum nachgewiesen werden.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.