Freizeitbörse für Senioren im Marstall
"Huhu! - Der Kontakt-Uhu"
Im April organisierte das Winsener Familienbüro erstmalig im Marstall eine Kontakt- und Freizeitbörse für Senioren und Seniorinnen unter dem Namen „Huhu! Der Kontakt-Uhu“. Es war ein weiteres Angebot gegen die zunehmende Alterseinsamkeit.
Zur Auftaktveranstaltung (Fotos) kamen rund 60 Personen, die sich nach einem kleinen Empfang und dem einen oder anderen Kennenlernspiel in großer Runde dann an verschiedenen Thementischen informieren und mit Gleichgesinnten für Unternehmungen und Aktivitäten verabreden konnten. Ähnlich einer kleinen Messe gab es unter anderem Tische zu den Oberthemen Kultur, Essen und Trinken, Bücher und Spiele sowie Basteln und Sport. Schnell fanden sich kleine Gruppen für gemeinsame Fahrradtouren, Gesellschaftsspiele und den Besuch von Kulturveranstaltungen. Die lockere Atmosphäre machte es den Gästen leicht, ins Gespräch zu kommen.
„Wir wollen die Menschen miteinander in Kontakt bringen. Sie sollen Gleichgesinnte finden und etwas zusammen unternehmen“, erklärt Julia Meinel, Leiterin des Familienbüros. Mit diesem Ziel wird das Veranstaltungsformat nach dem erfolgreichen Auftakt nun am Donnerstag, 14. November, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Marstall wiederholt. Wer also zum Beispiel nach Mitspielerinnen und Mitspielern für ein Gesellschaftsspiel sucht, eine kleine Bastel- oder Häkelrunde gründen möchte oder nach der passenden Begleitung für Konzertbesuche Ausschau hält, ist herzlich eingeladen, dann in den Marstall zu kommen.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig und der Eintritt ist frei. Für Rückfragen steht das Familienbüro der Stadt unter der Telefon-Nummer 04171/657-114 oder der Mailadresse familienbuero@stadt-winsen.de zur Verfügung.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.