Winsen
Kita-Gruppe besuchte Berufsbildende Schulen
Ungewöhnlicher Besuch an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Winsen: Die Schüler der Berufsfachschule Sozialpädagogik hatten eine Gruppe der benachbarten Kindertagesstätte Norderbülte zu sich eingeladen.
Im Rahmen einer Projektarbeit hatten sich die Schüler überlegt, wie sie einen erinnerungswürdigen, lehrreichen und schönen Vormittag zum Thema Frühling für eine Kitagruppe gestalten können. Die 19 Kinder erschienen gemeinsam mit ihren zwei Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend verlegten die Schüler den Aktionstag nach draußen, wo ein Aufwärmspiel gespielt wurde. Die Kinder wurden in vier Kleingruppen aufgeteilt. An fünf Stationen erlebten die Kleine verschiedene Angebote, wie ein Kamishibai, das Spiel "Montagsmaler“, eine Kunsteinheit mit Schmetterlingsbildern, ein Experiment mit Wasser und Blumen und das Säen von Kresse.
Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei und die Erzieherinnen und Kinder mussten zurück in die Kita. Alle waren sich einig: Man hat einen schönen gemeinsamen Vormittag mit sehr viel Spaß verlebt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.