Winsen
Klönschnack im städtischen Seniorentreff
Seit mehr als 25 Jahren besteht mittlerweile der Seniorentreff der Stadt Winsen und wird mit großem Engagement durch verschiedene Ehrenamtliche betreut und organisiert. Ab Oktober wird das Angebot nun um eine weitere Gruppe ergänzt.
An jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat gibt es künftig "Klönschnack“ für alle Interessierten, die einfach nur reden und sich austauschen möchten. Dies ging bisher zwar auch im Rahmen der bestehenden Gruppenangebote, in der Regel aber nur in Verbindung mit verschiedenen Gesellschaftsspielen. "Immer wieder wurden wir von Senioren angesprochen, die sich gerne nur zum Klönen treffen wollen, aber kein Interesse am gemeinsamen Spielen haben,“ erklärt Ina Eskelsen aus dem Familienbüro der Stadt. Diese
Lücke wird mit dem neu geschaffenen Angebot nun geschlossen.
Maßgeblich ging die Initiative dafür von Hermann Wiebe aus der Ortsgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbands aus. Bei Helge Sydow, ebenfalls engagiert in der Ortsgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, liegt die Organisations- und Leitungsverantwortung.
Die Treffen finden ab Oktober jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr im LuheTreff, Deichstraße 30, statt. Erster Termin ist der 5. Oktober. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Für Fragen steht das Familienbüro unter Tel. 04171 - 657124 zur Verfügung. Im Familienbüro ist auch ein aktuelles Programm des Seniorentreffs erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.