Winsen
Marionettentheater zeigt im Marstall das Märchen "Rumpelstilzchen"

Rumpelstilzchen im Marionettentheater | Foto: Museum im Marstall
  • Rumpelstilzchen im Marionettentheater
  • Foto: Museum im Marstall
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Das bekannte Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm spielt das Marionettenbühne des Winsener Museums im Marstall ab Samstag, 4. November. Geeignet ist das Stück für Kinder ab etwa fünf Jahren.

Das Märchen enthält alles, was für eine spannende Erzählung nötig ist. Eine Müllerstochter soll Stroh zu Gold spinnen, sonst muss sie sterben. Ein Männchen kommt ihr zu Hilfe, allerdings unter der Bedingung, ihr erstgeborenes Kind zu bekommen. In der Not willigt sie ein. Erst als das Männchen wieder auftaucht und ihr Baby fordert, erinnert sich die junge Frau an ihr Versprechen. Wird sie ihr Kind retten können?

„Rumpelstilzchen“ wird durch die museumseigene Marionettenbühne aufgeführt. Das Stück dauert etwa 90 Minuten inklusive einer Pause, in der Getränke und Knabbereien gekauft werden können. Die Vorführungen finden an den Wochenenden 4. und 5. November, 18. und 19. November und am Sonntag, den 3. Dezember, jeweils um 14 und 16.30 Uhr statt.

Die Eintrittskarten kosten 5 Euro und können im Vorverkauf an der Kasse des Museums während der Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 11 bis 16 Uhr erworben werden. Reservierungen sind unter Tel. 04171 - 3419 oder per E-Mail an info@museum-im-marstall.de möglich.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.