Winsen
Musical-Aufführung von Sternenstaub weicht erneut nach Hittfeld aus
Frust und lange Gesichter beim Kinder- und Jugendchor Sternenstaub sowie dem Trägerverein Konzert ein Winsen. Monatelang habe man auf ein Signal der Stadt gewartet, wann die Stadthalle wieder für eine Musical-Aufführung zur Verfügung stehe. Erst jetzt ist klar, dass es ab April in der Stadthalle weitergehen soll (das WOCHENBLATT berichtete).
Für Sternenstaub kommt diese Nachricht allerdings zu spät. "Geplant war die Premiere vom neuen Musical von 'Star Dust TV' eigentlich schon für Mitte Dezember in der Stadthalle. Dann wurde sie auf Januar verschoben, da die Stadthalle immer noch eine Baustelle war", erklärt Chorleiterin Petra Golly "Aber auch diesen geplanten Termin konnte die Stadt Winsen nicht einhalten."
Es bestand die Gefahr, dass zwei Jahre harte Proben von den Sternenstäublern umsonst gewesen wären. Das durfte nicht sein und so entschlossen sich der Verein und alle Mitglieder von Sternenstaub wieder in die Burg Seevetal auszuweichen. Golly ist dankbar, dass hier der Termin für eine Aufführung sicher am 24. März um 18 Uhr in Hittfeld stattfinden kann. Kleiner Wermutstropfen: Es wird leider nur eine Aufführung geben.
Karten zum Preis ab 15 Euro gibt es sofort zu kaufen. Die Ticktes gibt es online unter www.konzerteinwinsen.de oder bei TUI-Reise-Center und in der Tourist-Info im Marstall.
Für alle Zuschauer, die nicht mit dem Auto nach Hittfeld fahren möchten, bietet Konzerte in Winsen einen
Busshuttle an. Hier muss nur ein Zuschlag von 5 Euro bezahlt werden, den Rest sponsert der Verein.
Der Busshuttle fährt vom Winsen ZOB um 16.30 Uhr bis zur Burg Seevetal und zurück.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.