Winsen
Neues Angebot einer offenen Sozialberatung im LuheTreff
In Winsen gibt es eine neue Anlaufstelle für eine offene Sozialberatung. In Kooperation zwischen der Stadt und dem Herbergsverein Winsen wurde dieses Angebot für alle Winsener Bürger im LuheTreff in der Deichstraße 30 etabliert. Ziel ist, Unterstützung bei allgemeinen, sozialen, sozialrechtlichen sowie persönlichen Fragen anzubieten.
Vor Ort steht die Sozialarbeiterin Ilona Weseloh als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie bietet Beratung und Unterstützung und kooperiert eng mit weiteren Angeboten in Winsen und Umgebung. So wird eine schnelle und unbürokratische Hilfe ermöglicht.
Neben der offenen Sprechstunde, die täglich von Montag bis Freitag stattfindet, können auch
Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Ilona Weseloh ist erreichbar unter
Tel. 04171 - 654587 oder per E-Mail an sozialberatung@herbergsverein-winsen.de.
Die offenen Sprechzeiten sind:
Montag: 15 bis 17 Uhr
Dienstag: 10 bis 12 Uhr
Mittwoch: 12 bis 14 Uhr
Donnerstag: 13 bis 15 Uhr
Freitag: 10 bis 12 Uhr
"Dieses neue Beratungsangebot schließt als offene Anlaufstelle für alle sozialen Problemlagen die Lücke zu vorhandenen, spezialisierten Angeboten und nimmt in der Funktion als 'Wegweiser' eine wichtige Aufgabe wahr. Zudem wird jeder und jedem in sozialrechtlichen Fragestellungen rund um Sozialleistungen wie Bürgergeld oder Grundsicherung kompetent weitergeholfen“, erläutert Ulrike Tschirner, Leiterin des
Fachbereiches Soziales bei der Stadt Winsen.
Das Angebot richtet sich an alle Winsener Bürger, unabhängig von Alter, Nationalität, Familienstand oder Konfession. Es ist vertraulich und kostenlos.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.