Krankenhaus Winsen
Niedergelassene Ärzte informieren sich über Konzept des hebammengeleiteten Kreißsaals
Viele niedergelassene Frauenärzte und Hebammen aus der Region waren am Mittwochnachmittag der Einladung der Geburtshilfe-Abteilung gefolgt. Chefarzt Dr. Johannes Klemm und die Hebammen Frauke Jacob und Cornelia Franke stellten das Konzept der hebammengeleiteten Geburt (HGG) vor, das ab Oktober im Haus angeboten wird. Die HGG ist eine Erweiterung der familienorientierten Geburtshilfe am Krankenhaus in Winsen.
„Die Veranstaltung konnte dazu beitragen, das Konzept des hebammengeleiteten Kreißsaals bei denen bekannt zu machen, die Schwangere von Anfang an betreuen und begleiten: in der niedergelassenen gynäkologischen Praxis. Die Resonanz der Fachärzte auf unser neues Angebot war sehr positiv“, resümiert Dr. Klemm und betont; „Der fachliche Austausch zwischen Praxen und Geburtshilfe im Krankenhaus ist eine wichtige Gelingensbedingung für eine nahtlose und fachlich abgestimmte Betreuung von werdenden Müttern und Familien. Im Raum Winsen können wir auf ein gut gepflegtes Netzwerk verweisen.“
Wer sich für eine Entbindung im Hebammenkreißsaal interessiert, kann sich an das Sekretariat der Geburtshilfe im Krankenhaus Winsen wenden. Schwangerschaftsberatung und Anmeldung zur Geburt in Winsen: Tel. 04171 - 13 47 01. Weitere Informationen unter www.krankenhaus-winsen.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.