Winsen
Teil der Marktstraße ab Montag wegen Leitungsarbeiten gesperrt
Im Rahmen der Winsener Innenstadtsanierung werden seit einigen Wochen die Leitungen in der Marktstraße erneuert. Im Bereich zwischen den Einmündungen Schmiedestraße und Brauhofstraße entsteht von Montag, 20. November, bis Freitag, 15. Dezember, eine Wanderbaustelle, sodass Kraftfahrzeuge die Marktstraße an dieser Stelle nicht mehr befahren können. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Marktstraße liegt im dritten und letzten Bauabschnitt des Innenstadtumbaus. Vor der eigentlichen Umgestaltung des Oberflächenbelages, die für nächstes Jahr geplant ist, müssen zunächst die Regenwasser-Hausanschlüsse erneuert und einige Schmutzwasser-Anschlussleitungen in offener Bauweise saniert werden. Parallel wollen die Stadtwerke an ihren Versorgungsleitungen rechtzeitig vor der Herstellung des neuen Pflasters die nötigen Arbeiten vornehmen.
Der abgesperrte Straßenabschnitt in der Marktstraße ist für Fußgänger und Radfahrer weiterhin passierbar. Die Geschäfte sind zugänglich und geöffnet. Kunden- und Lieferverkehr kann bis zum abgesperrten Bereich heranfahren, parken bzw. anliefern und in gleicher Richtung wieder herausfahren. Die Einbahnstraßenregelung ist aufgehoben. Wegen des Baustellenverkehrs und dadurch bedingten Enge in den genannten Bereichen der Innenstadt werden alle Verkehrsteilnehmer um besondere gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.
Für die Dauer der Sperrung werden die Bushaltestellen „Winsen, Kirche“ und „Deichstraße“ (Richtung Luhe Park) von der KVG-Stadtbuslinie 4001 nicht angefahren. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle "Winsen, Altstadtring“ auszuweichen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.